20.12.2015 Technische Hilfeleistung

Nur wenige Tage später wurden wir um 06:25Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen. Diesmal in den Reinholdshainer Ortsteil Ebersbach. Wenige Meter vorm Ortseingang, aus Richtung Grumbach kommend, verlor der Fahrer eines mit 5 Insassen besetzten Pkws in einer engen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum und blieb wenige Meter dahinter im Feld stehen. Der Fahrer sowie die 3 Insassen auf der Rücksitzbank konnten das Fahrzeug mit leichten Verletzungen selbst verlassen. Der eingeklemmte und schwer verletzte Beifahrer musste mit Rettungsschere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Neben uns, waren auch die Kameraden aus Glauchau im Einsatz.