16.12.2015 Technische Hilfeleistung

Gemeinsam mit der FF Glauchau wurden wir um 10:52Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden kam es kurz nach der AS Glauchau-Ost zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Tiertransporter. Der Pkw kollidierte vermutlich beim Überholen mit dem Transporter, welcher daraufhin ins Schlingern geriet und nach Durchbrechen der rechten Leitplanke auf die Seite kippte. Durch den Unfall wurden 2 der geladenen Tiere so stark verletzt, dass sie noch vor Ort vom Tierarzt getötet werden mussten. Die restlichen Tiere wurden auf einen bereitgestellten Transporter umgeladen. Beide am Unfall beteiligte Fahrer mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Die Autobahn war für 2 Stunden zur Unfallaufnahme und Schadensbeseitigung erst voll, später dann teilweise gesperrt.