01.01.2015 Technische Hilfeleistung

Das neue Jahr hatte gerade erst begonnen und schon folgte der erste Einsatz. Wir wurden um 19:39Uhr zur Technischen Hilfe zum Dorfanger nach Niederlungwitz alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Badezimmer einer Wohnung im Erdgeschoss zum Wasserrückstau infolge eines verstopften Abflusses gekommen war. Durch diesen wurde das Bad unter Wasser gesetzt. Zeitgleich mit uns trafen die Kameraden der Feuerwehr Niederlungwitz an der Einsatzstelle ein. Nach kurzer Lageerkundung stellte sich heraus, dass unsere Unterstützung nicht erforderlich war und wir traten die Rückfahrt ins Gerätehaus an. Durch die Kameraden der FF Niederlungwitz wurde das ausgetretene Wasser mittels Nasssauger aufgenommen.