Feuerwehrfest 2019

Am ersten Septemberwochenende, vom 30.08. – 01.09.2019, fand in Reinholdshain wieder das alljährliche Feuerwehrfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern auf dem Festplatz an der Schulstraße begrüßt werden.

Traditionell begann das Fest am Freitagabend mit einem Lampionumzug für die zahlreich gekommenen kleinen Gäste. Begleitet von den Fahrzeugen der Feuerwehr ging es für die großen und kleinen Kinder, eine Runde durch den Ort. Hoch her ging es danach im Festzelt. Dort heizten die DJs „starfox“ und „Küche 80“ unterstützt vom „Disco Club Neukirchen“ den zahlreichen Besuchern mit Disco-Musik und Lasershow mächtig ein. Die Party dauerte bis in die späten Nachtstunden.

Der Höhepunkt am Samstagnachmittag war wie jedes Jahr der Wettkampf der Jugendfeuerwehren im Löschangriff. Die angereisten Jugendfeuerwehren und die Zuschauer freuten sich auf einen fairen Wettstreit. In zwei Altersklassen gingen insgesamt 7 Mannschaften an den Start. In der Altersklasse bis 14 Jahre gewann die Mannschaft aus Stangendorf, gefolgt von Meerane und Reinholdshain auf dem zweiten und dritten Platz. In der Altersklasse ab 14 Jahre gingen die Pokale an die siegreiche Mannschaft aus Wernsdorf sowie die Mannschaften aus Obercrinitz und Schwaben.

Auch für die zahlreichen kleinen Gäste war viel geboten. So konnten sie sich im Zielspritzen versuchen oder in der Hüpfburg austoben.

Am Abend sorgte dann die „Bayern-Mafia“ – Band für eine tolle Stimmung im Festzelt. Schon nach kurzer Zeit hielt es keinen der Besucher, die passend zur Band im Mafiaoutfit erschienen waren, mehr auf den Plätzen und das Festzelt tobte. Viele der Gäste äußerten sich sehr zufrieden über den gelungenen Abend.

Der Sonntag stand dieses Jahr wieder ganz im Zeichen des Treffens der Fahrräder mit Hilfsmotoren.