30.07.2015 ABC-Einsatz

Gemeinsam mit den Wachen 1 und 3 der FF Glauchau, sowie den Komponenten des Gefahrgutzuges des Landkreises, wurden wir um 22:09Uhr zu einer Spedition in das Industriegebiet in der Boschstraße gerufen. Bei Verladearbeiten wurde eine austretende Flüssigkeit festgestellt. Da sich auf dem Lkw diverse Gefahrstoffe befanden, war zunächst unklar, um welchen Stoff es sich handelt. Der Erkundungstrupp konnte den beschädigten Behälter ausfindig machen und Entwarnung geben, da es sich bei dem ausgelaufenem Stoff um einen ungefährlichen Stoff handelte. Am Einsatz waren außerdem beteiligt, die Feuerwehren aus Waldenburg, Zwickau-Auerbach, -Marienthal, -Oberhohndorf, der Fachberater ABC, der Rettungsdienst und die Polizei.