03.06.2021 Brand Pkw

Um 15:45Uhr wurde wir mit dem Stichwort „Brand Elektrofahrzeug“ in die Ringstraße alarmiert. Es handelte sich dabei um ein Zustellfahrzeug der Deutschen Post. Bei Ankunft konnte weder Feuer noch Rauchentwicklung am Fahrzeug wahrgenommen werden. Lediglich ein leichter Brandgeruch nach verschmortem Kunststoff war im Fahrzeug vorhanden. Nach Schilderung des Fahrer trat Rauch auch aus der Fahrertür aus. Daraufhin wurde die Türverkleidung entfernt und der Brandort konnte lokalisiert werden. Der Antrieb vom elektrischen Fensterheber war durchgebrannt und zusammengeschmolzen. Das Fahrzeug wurde im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen abgeholt. Neben uns war auch die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz und ein Fahrzeug mit Wärmebildkamera vom Standort Oberstadt im Einsatz.