05.10.2018 Brand

Zu diesem Einsatz kamen wir eher durch einen Zufall. Nach der Ausbildung, die wir mit dem GW-Gefahrgut bei der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt absolvierten, fuhren wir mit unseren Fahrzeugen noch zum Tanken an die Tankstelle. Auf dem Weg dorthin bekamen wir über Funk die Alarmierung der beiden Stadtteilfeuerwehren von Glauchau mit. Gemeldet wurde ein Brand in einer Industriebrache. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns in der unmittelbaren Nähe zu dieser Einsatzstelle. Also nahmen wir Kontakt mit den alarmierten Kräfte auf und fuhren ebenso die Einsatzstelle an. Dort angekommen stellte sich heraus, dass es sich lediglich um ein größeres Gartenfeuer in einer angrenzenden Kleingartenanlage handelte. Somit gab es keinen weiteren Handlungsbedarf.