01.01.2024 Brand

Zum Jahreswechsel übernahmen wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz die Silvesterbereitschaft für das gesamte Stadtgebiet Glauchau. Der erste Einsatz erfolgte kurz nach Mitternacht um 00:27Uhr. In der Glauchauer Unterstadt stand eine Konifere in Flammen. Bei Ankunft war die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz bereits vor Ort, da es zu einer Parallelalarmierung gekommen war. Zu diesem Brand gingen mehrere Meldungen bei der Leitstelle ein, allerdings mit verschiedenen Straßennamen. Nach kurzer Abstimmung verließen wir die Einsatzstelle wieder und widmeten uns den weiteren gemeldeten Einsatzstellen. Der nächste Einsatz war eine brennende Mülltonne im Wohngebiet Sachsenallee um 00:44Uhr. Es folgten noch zwei weitere Einsätze im Stadtgebiet bei denen brennende Feuerwerksbatterien gelöscht werden mussten. Gegen 02:00 Uhr waren die Einsätze schließlich abgearbeitet gewesen.